Statements oder Interviews
sind die Königsdisziplinen in der Medienbranche.
Mit einem überzeugenden Medienauftritt
bleiben Sie und ihr Anliegen im Gedächtnis.
Wir zeigen Ihnen, wie das gelingt.
Grundlagen
Praxisübungen
Eine laufende Kamera, ein Mikrofon oder Aufnahmegerät vor dem Gesicht und eine Schar von Medienvertretern wartet auf Ihre Antwort.
Schon werden die Hände feucht, das Herz rast, der Kopf ist plötzlich wie leergefegt.
Ein Medienauftritt ist für Ungeübte purer Stress. In unserem Medientraining lernen Sie, wie die Abläufe sind und worauf Sie achten müssen.
Denn nur, wenn Sie in dieser Ausnahmesituation glaubwürdig und souverän bleiben, können Sie auch überzeugend sein.
Journalisten haben eigene Spielregeln und versuchen nicht selten, Sie zu einer bestimmten Aussage zu bewegen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ihren Standpunkt verteidigen. Dabei ist nicht wichtig, wie viel Sie sagen, sondern, dass Sie richtig verstanden werden.
Egal ob TV, Hörfunk, Print oder digitale Medien – nach unserem Medientraining können Sie, Ihre Position behaupten und Ihre Botschaft medienwirksam auf den Punkt bringen.